Abendseminare

Unsere Abendseminare bieten einen leichten Einstieg in die jeweiligen Themen.

Sie sind eine gelungene Mischung aus Theorievortrag und Workshop, so dass du bereits einige Erfahrungen sammeln und Veränderungsmöglichkeiten erkennen kannst.

 

Themen:

 

Lebe deinen Traum

In diesem Seminar stehen du und deine Zukunft im Mittelpunkt. Nimm dir einen Abend Zeit, aus dem Hamsterrad des Lebens auszusteigen und an deiner Zukunft zu arbeiten. Du wirst nicht nur alten oder auch neuen Träumen auf die Spur kommen, sondern dich selbst wieder besser kennen lernen. Das Seminar wird dich darin unterstützen, mehr von dem zu leben, was du eigentlich leben willst. Erhalte zudem einen Einblick in die Arbeit des integralen NLP und erfahre, wie nützlich es sein kann, NLP in das eigene Leben zu integrieren

Wann: Mittwoch den 12.02.2020 in Dreis bei Wittlich

 

Das ist mal wieder typisch

Wie oft hören wir das über uns? Erhalten Sie an diesem Abend tiefere Einblicke in die Arbeit mit dem Enneagramm. Das Enneagramm gibt uns Aufschluss über die Art und Weise unserer Charakterfixierungen. Es zeigt damit, in welcher Art und Weise wir uns von unserem Inneren trennen, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Das Enneagramm zeigt uns neun verengende Perspektiven, aus denen Menschen sich selbst und die Welt wahrnehmen.

Gleichzeitig zeigt das Enneagramm jedoch auch Schritte zur Wandlung. Es beantwortet Fragen welch menschliches Potenzial hinter unseren eigenen Fixierungen stecken.

Wann: Donnerstag den 05.03.2020 in Dreis bei Wittlich

 

Kriegsenkel

Die Kriegsvergangenheit zeigt sich bis in die heutige Generation. Viele unserer heutigen Themen gehen auf die besonderen, teils sehr traumatischen Erfahrungen unserer Elterngeneration zurück. Doch ist das Erbe, das wir in uns tragen, nur belastend? Auch wenn viele von uns Schwierigkeiten haben, langfristige Beziehungen aufzubauen, auch im Berufsleben scheinbar immer wieder neu anfangen, Manche rast- und ruhelos sind und scheinbar nie ankommen, verbirgt sich dahinter doch eine große Kraft.

Wann: Mittwoch den 11.03.2020 in Dreis bei Wittlich

 

Die Abendseminare finden jeweils von 19 – 22 Uhr statt

Investition pro Person 50 EUR

Anmeldung bitte per Mail an dialog@stoehr-hr.de

Es gelten die AGB