Integrales NLP, Meditation und Achtsamkeit

Ein integrales NLP ist, wenn man es in seinem Ursprung versteht, eine Achtsamkeitsschulung. Es lehrt uns, wie wir Wahrnehmung gestalten, wie wir unser Weltbild konstruieren und damit unsere Probleme und unsere Konflikte.  Es lehrt uns, unsere Fallstricke zu erkennen und führt uns damit zu einem klareren Geist. Einem klaren Handeln und zu mehr Freiheit im Denken und Fühlen.

Ein sehr spannender Vortrag von Gert Scobel über Achtsamkeit.

Aber auch über den Hype der momentan in der spirituellen Szene herrscht und dass genau das eher davon weg führt. Er nennt es in Anlehnung an Fastfood MacMindfulness.

Eine wirkliche Bewusstseinsschulung setzt eine tiefe Selbstbegegnung voraus. Doch dazu muss der Schüler auch bereit sein.

 

Prof. Gert Scobel – Paradoxien der Meditation. Über Weisheit und Wissenschaft, säkulare Ethik und Fiktion. from Neue Weltsicht und Heilung.com on Vimeo.

Leave A Reply