NLP

michelangelo-71282

„Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest.“

Ralph Waldo Emerson

Was ist NLP?
Der Unterschied, der den Unterschied ausmacht
Wie kann ich die beste Version meiner selbst werden? Darum geht es im NLP genauso wie um Kommunikation, Wahrnehmung, Denken und Handeln. NLP ermöglicht Zugänge zu außergewöhnlichen Leistungen und Fähigkeiten.

Menschen unterscheiden sich in der Art und Weise, wie sie bestimmte Situationen, sich selbst, andere Menschen, ihre Beziehungen, ihre berufliche Tätigkeit und den Alltag erleben. Je nachdem wir uns und unsere Umwelt erleben, kann die gleiche Situation als angenehm oder als schwierig und belastend empfunden werden.
NLP beschäftigt sich damit, welche Faktoren unser Erleben steuern und wie wir unsere Erfahrungen hervorbringen.

NLP beinhaltet eine große Sammlung von hoch effizienten Techniken und Methoden, die unsere unbewussten positiven Eigenkräfte ansprechen und entfalten.

NLP beschäftigt sich mit Sprache und Kommunikation. Ganz gleich, womit wir uns beruflich oder privat beschäftigen – unser Alltag besteht zum größten Teil aus Kommunikation. Doch Kommunikation ist mehr als Sprache, zu ihr gehören auch Mimik, Gestik, Tonfall und sogar Schweigen. Wir können also nicht nicht kommunizieren. Wir senden permanent Botschaften an unsere Mitmenschen.

Was sagen unsere Kommunikationsmuster über uns selbst aus? Wie werden wir von anderen wahrgenommen? NLP hilft uns, unsere Kommunikationsprozesse besser zu verstehen und trägt dazu bei, dass Kommunikation gelingt.
NLP ermöglicht effizientes Lernen und ist sehr lösungsorientiert und ermöglicht produktive und heilende Veränderungen.

Daher zählt NLP heute zu der „Best-of-Collection“ der modernen Psychologie oder wie Joseph O´Connor sagte „NLP ist die nächste Generation der Psychologie“.

Lernen Sie bei uns gleichzeitig die nächste Generation des NLP kennen.

Wir haben unsere NLP Ausbildungen durch die Ergänzung mit integralen Theorien und Modellen ganzheitlich aufgestellt und vermitteln so bereits jetzt NLP 4.0 Erleben Sie in unseren Ausbildungen, wie erweiternd und bereichernd der Blick und die Erfahrungen mit NLP sein können, wenn sie integral sind.

Was ist das Besondere am integralen NLP?

Ein integrales NLP beachtet nicht nur das individuell Innere eines Menschen und seine Interaktion mit sozialen Systemen, sondern auch seine Bewusstseinsentwicklung und die typischen Konflikte die daraus entstehen können. Wir können durch diese Perspektive verstehen, aus welcher Sicht ein anderer Mensch die Welt sieht und versteht. Und aus welcher Sicht wir selbst die Welt sehen und verstehen. Wir erkennen, welche Aspekte wir bereits beachtet haben und welche von uns selbst ausgeblendet wurden. Das befähigt uns angemessener, klarer und mit mehr Verständnis auf subjektive Weltbilder einzugehen, eine tiefere Begegnung mit Menschen zu erfahren und eine höhere Wirksamkeit zu erzielen.

 

 

Wir bieten

NLP Einführungsseminare nach DVNLP zertifiziert

Practitioner und Masterausbildungen

bald auch NLP Trainer und Mastercoach DVNLP

Vereinbaren Sie Ihr unverbindliches Informationsgespräch dialog@stoehr-hr.de

 

Zur Werkzeugleiste springen